Qualität und Herkunft

Sicherheit und Qualität beginnen für uns beim Erzeuger. Deshalb achten wir genau auf die Herkunft unseres Rohmaterials aus regionalen Betrieben und tiergerechter Haltung. Geflügel beziehen wir vom Gut Neuhof aus Überlingen.

Um ein größtmögliches Maß an Frische und Qualität für unsere Fleisch- und Wurstwaren zu erzielen,

produzieren wir täglich frisch im eigenen Betrieb. Als Innungsmitglied des Fleischerverbands 

haben wir uns höchsten Qualitätsstandards verschrieben, um Sie täglich mit frischen Waren zu versorgen.

1909 bis dato

Unser bereits vor hundert Jahren im Jahre 1909 gegründeter und von Julius Schnee geführter Betrieb ging im Jahre 1938 in die Hände des Metzgermeisters Martin Bippus über. 1990 übernahm Sohn Walter das Geschäft und seit 2007 führt Sohn Thomas Bippus den Betrieb.

 

Im Jahr 1966 wurde die Metzgerei zum ersten Mal in großem Umfang umgebaut und modernisiert. Anfang der 90er Jahre stand ein erneuter Umbau und Renovierung der Produktionsräume und des Verkaufsraums an. Damit konnte der Kundenservice weiter ausgebaut werden. Ein größeres Warensortiment und eine Heiß- und Käsetheke gehörten von nun an zum Angebot.

 

Den Charakter einer guten Land- bzw. Dorfmetzgerei konnte sich unser Betrieb immer erhalten. Dazu gehört nach wie vor die eigene Produktion von Fleisch- und Wurstwaren nach traditionellen Rezepten.